Über uns

Firma

Schon als Kind war Landschaftsgärtner mein Traumberuf. Ich verfolgte mein Ziel und erreichte es mit dem erfolgreich bestandenen Lehrabschluss im Sommer 2001. Nach einigen Jahren Berufserfahrung entschloss ich mich die Weiterbildung zum Obergärtner zu absolvieren und erwarb den entsprechenden eidgenössischen Fachausweis 2010. Auf das Besuchen von verschiedenen berufsspezifischen Weiterbildungen lege ich äussersten Wert.

Die Firma „Gartenleben Thomas Lanz GmbH“ wurde 2013 als Einmannbetrieb gegründet. Im selben Jahr begann ich mit der Tätigkeit als Instruktor bei den überbetrieblichen Kursen für Lernende der Fachrichtung EFZ Garten- und Landschaftsbau.

Seit August 2015 ist Gartenleben ein Lehrbetrieb. Mit dem Berufsbildnerkurs wurden die erforderlichen Voraussetzungen für die Ausbildung und Betreuung von Lernenden geschaffen.

Bei Gärtnermeister beider Basel besteht seit 2016 eine Aktivmitgliedschaft.

Mitarbeiter

Thomas Lanz

thomas@gartenleben.ch

Eidg. dipl. Obergärtner Typ Gärtner Polier

Sirkka Brückner

sirkka@gartenleben.ch

Lehrtochter Gärtnerin EFZ der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau